Netzwerktreffen von Wein- und Tourismuswirtschaft

Netzwerktreffen von Wein- und Tourismuswirtschaft

Netzwerktreffen von Wein- und Tourismuswirtschaft

Die Winzer der Weinregion Rosalia DAC hatten ins Restaurant „Grenadier“ auf Burg Forchtenstein geladen, um die Zusammenarbeit von Tourismus, Gastronomie und Weinwirtschaft zu forcieren. „Wir sind überzeugt, dass die gesamte Region Rosalia von der Strahlkraft unserer Marke profitieren kann“, erläutert Markus Kurz vom Verein Rosalia – Förderung der Weinkultur und Weinqualität. Obmann Anton Piribauer ergänzt: „Wir wollen unsere Kräfte bündeln und unseren Rosalia DAC Rosé zum Zugpferd für die ganze Region machen!“ Brigitta Pelzer von der Tourismusregion Mittelburgenland-Rosalia ist an einer intensiven Zusammenarbeit mit den Winzern interessiert: „Wir werden die Aktivitäten der Rosalia Winzer nach Kräften unterstützen!“ Eine erste Kooperation im Rahmen einer Veranstaltung ist für Anfang Mai geplant.

Mit ihrer gemeinsamen Marke „Rosalia DAC – The Origin of Rosé“ konnten die Winzer bereits im ersten Jahr österreichweit beachtliche Erfolge verbuchen. Der Roséwein mit der Zwergohreule ist ein Renner, der neue Jahrgang des Rosalia DAC Rosé ist ab sofort erhältlich. 

Der klassisch ausgebaute Blaufränkisch Rosé überzeugt mit herkunftstypischer Stilistik: trocken, lachsrosa, mit einem Bukett nach roten Beeren, elegant und mit frischer Struktur, würzig und mineralisch im Abgang – der perfekte Speisenbegleiter. Bevor der neue Jahrgang in die Flasche darf, werden alle acht Weine einer strengen internen Prüfung unterzogen. Bei einer Verkostung des 2023er konnten sich auch die Gäste im Grenadier von der hervorragenden Qualität des Rosalia DAC Rosé überzeugen.

Foto: Peacock-Chef Holger Stefanitsch hat als einer der ersten das Potenzial der Marke erkannt und wird als Partnerbetrieb den Rosalia DAC Rosé künftig seinen Gästen anbieten: Holger Stefanitsch, Toni Piribauer, Markus Kurz
Fotocredit: Verein Rosalia

 

 

By Published On: 01.02.2024

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