The Origin
of Rosé

The Origin
of Rosé

Grandios
Blaufränkisch

Grandios
Blaufränkisch

RosaliaDAC Weinflasche mit Weinglas
RosaliaDAC Weinflasche mit Weinglas
Rosé RosaliaDAC Eule

RosaliaDAC Rosé

Unsere Welt braucht mehr Rosa. Im Falle des Rosalia DAC Rosé ist es ein elegantes, zartes Lachsrosa, mit dem wir drauf und dran sind, die Weinwelt zu erobern.

Unser Rosalia DAC Rosé Blaufränkisch kommt erstmals im Jänner 2023 auf den Markt – in gleicher Aufmachung und Stilistik, aber von jedem der acht Rosalia Winzer in dessen eigenständiger Handschrift.

Aus Tradition Rosé

Bei uns in der Weinregion Rosalia ist der Rosé schon immer Trend. Seit Generationen keltern die Winzer der Rosalia ganz selbstverständlich hochwertige, ernsthafte Rosés für alle Jahreszeiten, weit weg vom lieblichen Sommerwein. Aufgrund dieser langen Geschichte, aber auch der Besonderheiten des Klimas und der Böden, tragen unsere frischen, fruchtigen Roséweine – und das ist einzigartig in Österreich – das Herkunftsprädikat DAC (Districtus Austriae Controllatus).

241ha

241ha

Alte Betonstatue in einem grünen Feld mit gelben Blumen
Feder

Der Ursprung des Rosé

Unserer Vergangenheit fühlen wir uns ebenso verpflichtet wie der Zukunft kommender Generationen. Dafür steht
auch unser „Wappentier“, die seltene Zwergohreule, die in den Streuobstwiesen der Rosalia anzutreffen ist, als Symbol für unser verantwortungsvolles Wirtschaften im Einklang mit der Natur.

Deshalb dürfen wir voller Stolz behaupten: In der Region Rosalia ist der Rosé zuhause, viel mehr noch: Hier ist nicht nur der Ursprung des Rosé, hier liegt auch dessen Zukunft.

Den Rosé, den Sie erwarten.

Sorte

Blaufränkisch

Geschmack

frisch, fruchtig, würzig

Geruch

Bukett nach roten Beeren

Ausbau

klassisch

Gehalt an unvergorenem Zucker

höchstens 4 g je Liter